Seit 1874

Geschichte & Tradition

Spanische Kultur seit fast 150 Jahren – die Bodega Española wurde 1874 von Pedro Gorgot aus Katalonien als «Casa Gorgot» gegründet und später von seinem Sohn übernommen. Die älteste spanische Weinhandlung in Zürich mit eigenem Restaurant verkörpert seither spanische Trink- und Esskultur mitten in Zürich und hat über die Jahre hinweg eine einzigartige Tradition entwickelt.

In den 1950er Jahren wurde die Bodega an die Familie Winistörfer verkauft und in in typisch spanischer Manier weitergeführt. Über Jahrzehnte hinweg führten die Gastwirte Erich und Brigitte Winistörfer die Gaststätte, unterstützt von rund 30 Mitarbeitenden, von denen die meisten aus der iberischen Halbinsel stammen. Die spanische Tradition wurde sorgfältig bewahrt und von Generation zu Generation weitergegeben.

Im Sommer 2023 beginnt eine neue Ära für diesen Ort, der Geschichte geschrieben hat, indem er immer so geblieben ist, wie er von Anfang an war. Die Zürcher Familie Segmüller übernimmt nun die Leitung der Bodega Española und wird die langjährige Tradition und den Charme des Ortes bewahren. Die Casa Gorgot bleibt ein Ort, der die authentische spanische Lebensart und -küche in Zürich verkörpert.

Zur Segmüller Collection
Spanischer Teamspirit

Hinter den Kulissen

Unión hace la fuerza! In der Bodega Española lieben und leben wir die Gastronomie. Jeder Mitarbeitende versteht sich als Teamplayer und bringt einzigartige Qualitäten mit sich.

Human Resources, Marketing und Administration wird von der Segmüller Collection Managment Zentrale gehandhabt.

Zum Management Team
David Salvany Martinez

DAVID MARTÍNEZ SALVANY
Geschäftsführer

El arte de deleitar el paladar, una experiencia para el alma.

Joelle Knecht

JOELLE KNECHT
Stv. Geschäftsführerin

Das Geheimnis von erfolgreichen Events liegt darin, dass sie nicht nur gut geplant, sondern mit Leidenschaft gelebt werden.

Segmüller Collection

MIGUEL IZQUIERDO CRESPO
Küchenchef

Sabor que enamora, cocinado con pasión.

Unsere Partnerbetriebe

Segmüller Collection

Besuchen Sie auch die weiteren Boutique Restaurants der Segmüller Collection.
Weitere Informationen dazu finden Sie auf www.segmueller-collection.ch

Carlton
Carlton
James Joyce
James Joyce
Adlisberg
Adlisberg
Loft Five
Loft Five
La Bottega
La Bottega
Sablier
Sablier
Fujiya
Fujiya
Roof Garden
Roof Garden
Bodega Española
Bodega Española
Segmüller Collection
Segmüller Collection

Newsletter

Abonnieren und auf dem neusten Stand bleiben! Unser Newsletter informiert Sie über die neusten Events und spannende Aktionen in den Boutique Restaurants der Segmüller Collection.

Newsletter abonnieren